So, 18.07.2021, 17:00 Uhr | Marktkirche

Konzert mit dem Akademischen Orchester Halle

KONZERT des Quedlinburger Musiksommers „Macht Musik“

Tickets telefonisch bestellen:
+49 (3946) 70 99 00

Jean Sibelius:  Karelia-Suite
Johannes Brahms:  Violinkonzert
Franz Lehar: Gold & Silber op. 79

Solist: Marian Kraew (Violine) 1. Konzertmeister der Münchner Symphoniker
Akademisches Orchester der MLU Halle-Wittenberg
Leitung: Matthias Erben

Federleicht und beschwingt: So führt uns das Akademische Orchester der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in den Sommer. Unter der Leitung von Matthias Erben erklingt nicht nur die Karelia-Suite des finnischen Komponisten Jean Sibelius, sondern auch einer der berühmtesten Konzertwalzer: "Gold& Silber op. 78" von Franz Lehar. Mit Marian Kraew, Konzertmeister der Münchner Symphoniker, wird einer der bemerkenswerten Geigenvirtuosen unserer Zeiten in Quedlinburg zu Gast sein und das Violinkonzert von Johannes Brahms interpretieren.

Karten zu 10 €/erm. 8 € unter www.quedlinburger-musiksommer.de, in den Vorverkaufsstellen der Quedlinburg Tourismus Marketing GmbH und der Buchhandlung Gebecke