Di, 05.10.2021, 12:00 Uhr | Marktkirche

MittagsMusik um 12

Kammerchor »Compagnia Vocale« Ltg. Hans-Jürgen Wulf

Tickets telefonisch bestellen:
+49 (3946) 70 99 00

Der Kammerchor "Compagnia Vocale" aus Hamburg wurde 1998 gegründet. Er besteht seitdem nahezu konstant aus 24 Sängerinnen und Sängern. Seit 2009 wird der Chor von Hans-Jürgen Wulf, Landeskirchenmusikdirektor für Hamburg und Schleswig-Holstein, geleitet.
Sein Hauptinteresse gilt der geistlichen und weltlichen A-cappella-Musik von der Renaissance bis zur Gegenwart. Mit seinen Programmen bestreitet der Chor Konzerte in und um Hamburg und geht regelmäßig auf Reisen, die ihn in verschiedene Orte in Deutschland und das europäische Ausland führen.
Das aktuelle Reiseprogramm der Compagnia Vocale steht im Zeichen der Freude über das wieder mögliche gemeinsame Musizieren, über den Chorklang und die Schönheit der Musik. Es erklingen darin Werke von Heinrich von Herzogenberg, Bob Chilcott u.a.

Eintritt frei. Um eine Kollekte zur Förderung der Kirchenmusik in Quedlinburg wird gebeten