Musikalischer Abendspaziergang am 10. Juli

04. Jul 2021

Klarinettentrio, Quedlinburger Musiksommer

Zum Sonderkonzert des Quedlinburger Musiksommer am 10. Juli in der Marktkirche St. Benedikti dürfen sich der Zuhörerinnen und Zuhörer auf erlesene Holzbläserklänge des Klarinettentrios Schmuck freuen. Bereits zum zweiten Mal sind die Musikerinnen mit dem Geschwisterpaar Sayaka und Yumi Schmuck sowie Rumi Sota-Klemm beim Quedlinburger Musiksommer zu Gast. Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Filmklassiker und Jazz umrahmen einen Abendspaziergang, zu dem der Quedlinburger Schauspieler Markus Bölling Texte des Expressionismus von Toller, Lotz, Lasker-Schüler und anderen ausgesucht hat und vortragen wird. 

Die ursprünglich angekündigte "Geschichte vom Soldaten" kann coronabedingt nicht erklingen, wir freuen uns aber, dass es den Künstlern kurzfristig gelungen ist, ein spannendes Programm für einen anregenden Sommerabend in der Quedlinburger Marktkirche zu entwerfen. 

Karten für das Konzert sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.quedlinburger-musiksommer.de erhältlich. Bitte beachten Sie, dass es coronabedingt keine Abendkasse in der Marktkirche gibt.