Online-Ticket funktioniert wieder

16. Jul 2019

Update: Online-Ticket läuft wieder.

Update: Die technischen Probleme sind behoben und Online-Ticket funktioniert seit einigen Tagen bereits wieder einwandfrei :)


Ursprüngliche Meldung:

Liebe Besucher des Quedlinburger Musiksommers. Aufgrund eines technischen Problems ist unser Online-Ticket-System derzeit leider nur eingeschränkt verfügbar. Bei Aufruf unseres Ticketservers erhalten Sie eine Warnmeldung und auf manchen Systemen können Sie dann nicht weitergeleitet werden auf unseren Ticketserver.

Wir arbeiten bereits an der Behebung, die aus technischen Gründen jedoch einige Tage dauern wird. Daher kann es auch in den Vorverkaufsstellen zu technischen Problemen kommen. Die Kasse im Dom ist davon nicht betroffen und kann zu den Öffnungszeiten jederzeit ihre Kartenwünsche und -reservierungen entgegennehmen.


Hintergrund: Auch wir nehmen die Sicherheit unserer Kundendaten ernst. Aus diesem Grund ist der Ticketserver mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt, damit die gesamte Bestellung über das Internet verschlüsselt ist. Dieses Zertifikat ist routinemäßig abgelaufen. Leider konnte der Anbieter nicht rechtzeitig ein neues Sicherheitszertifikat liefern. Obwohl die Verbindung weiterhin verschlüsselt ist, sagt Ihr Browser, dass das Zertifikat ungültig sei. Sie können dennoch online Tickets weiterhin bestellen, indem Sie eine temporäre Ausnahme für das Zertifikat machen und die Seite weiter besuchen. Ihre Daten sind weiterhin gesichert.

Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten.


Unabhängig davon noch der Hinweis: aus technischen Gründen schließt der Ticketvorverkauf für das Konzert „Mit Blitz und Donner“ am 20. Juli bereits um 15.00 Uhr. Karten sind danach nur noch an der Abendkasse in der Marktkirche (öffnet ca. 19 Uhr) erhältlich.

Für das Konzert im Julius-Kühn-Institut am 3. Juli endet der Vorverkauf bereits am Freitag 2. August.